Tarmstedt

Landschaftsschutzgebiet: Landkreis lässt Schilder aufstellen

Was für eine Bewandtnis es mit den Schildern habe, die seit Kurzem an einigen Orten rund um Hepstedt stehen und die auf ein Landschaftsschutzgebiet hinweisen, wollte ein Hepstedter in der jüngsten Ratssitzung wissen. Außerdem fragte er, was für Auswirkungen diese Beschilderung habe -sowohl für Spaziergänger als auch für Landwirte.

Die Schilder hat der Landkreis aufstellen lassen, wusste Ratsherr Jürgen Blanken. Zu finden sind die grün-weißen Dreiecke demnach sowohl in neu ausgewiesenen Landschaftsschutzgebieten als auch in bereits seit vielen Jahren bestehenden.

Einschränkungen für Spaziergänger sowie Bewirtschafter der Bereiche gebe es jedoch kaum, so Blanken und führte aus, dass für Landschaftsschutzgebiete weniger strenge Schutzvorschriften gelten als für Naturschutzgebiete. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Unser Dorf hat Zukunft: Warum Wettbewerb für Hepstedt ein Gewinn ist

Tarmstedt

Hepstedt: Sportler sammeln am Samstag Altpapier ein

nach Oben