Selsingen

Laternenumzug mit St. Martin rund um die Selsinger Kirche

Die Kirchengemeinde Selsingen begeht den Martinstag am 11. November auf besondere Weise. 

Die Kirchengemeinde Selsingen begeht den Martinstag am 11. November auf besondere Weise. Foto: KG

Die Kirchengemeinde Selsingen veranstaltet am Freitag, 11. November, einen Laternenumzug anlässlich des Martinstages. Los geht es um 17 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Kirche mit einer kleinen Andacht. Das Besondere: Mit dem Posaunenchor singen die Beteiligten Laterne-Lieder und marschieren dann gemeinsam einen Rundweg durch das alte Selsingen, und zwar hinter „St. Martin“ zu Pferde.

Zum Abschluss gibt es einen Apfelpunsch am Lagerfeuer. Außerdem beleuchtet Jörg Hansen mit seinem Veranstaltungstechnik-Team ein paar Bäume. „Das könnte ganz stimmungsvoll werden“, berichtet die Kirchengemeinde. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützt die Veranstalter ebenso wie viele Mitarbeiterinnen der Selsinger Kita „Die Arche“ und der Kirchengemeinde selbst. Am Laternenumzug darf jedermann teilnehmen.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben