Rotenburg

Mulmshorn: Busfahrer steht unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Das hätte leicht ins Auge gehen können. Unter dem Einfluss von Marihuana, Heroin und auch Alkohol hat der 55-jährige Fahrer eines Linienbusses am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 71 zwischen Mulmshorn und Rotenburg einen Unfall verursacht.

Die Polizei hat einen Busfahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und deshalb einen Unfall verursacht hat.

Die Polizei hat einen Busfahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und deshalb einen Unfall verursacht hat. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Mann war gegen 10 Uhr in dem mit Fahrgästen besetzten Omnibus in Richtung Rotenburg unterwegs, als seine unsichere Fahrweise einer Zivilstreifenbesatzung der Zevener Polizei auffiel.

Bus fährt in leichten Schlangenlinien

Der Bus fuhr in leichten Schlangenlinien, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf dem Grünstreifen gegen einen Leitpfosten. Kurz darauf stoppte der 55-Jährige den Bus. Bei der Kontrolle des Mannes durch Beamte der Sottrumer Polizei zeigte sich, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu stehen schien. Der Mann räumte den Drogenkonsum sofort und unumwunden ein. Er musste eine Blutprobe abgeben und durfte seine Fahrt natürlich nicht fortsetzen. Alle Fahrgäste blieben bei dem Vorfall unverletzt. (pm/js)

1 Kommentare
Martin Haberland 21.09.202314:54 Uhr

Die Passagiere wurden anschließend einfach sich selbst überlassen ein paar darunter auch ich selbst standen über eine Stunde da und warteten darauf das man sie abholen würde erst als ich bei der buss Gesellschaft angerufen hatte wurde etwas in die wegegeleitet.
Man hatte uns einfach in der Pampa stehen lassen und vergessen.

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Alkoholunfall auf der A1 bei Reeßum: Zwei Verletzte

Rotenburg

Polizei Rotenburg stoppt Autofahrerin: 2,22 Promille

nach Oben