Rotenburg

Nach Hausfriedensbruch: 18-Jähriger prügelt sich in Sottrum mit der Polizei

Nach einem Hausfriedensbruch hat sich ein 18-Jähriger in Sottrum mit der Polizei geprügelt. Er wurde festgenommen (Symbolbild).

Nach einem Hausfriedensbruch hat sich ein 18-Jähriger in Sottrum mit der Polizei geprügelt. Er wurde festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa

Mit einem 18-jährigen Mann musste sich eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei am späten Montagabend in der Lindenstraße in Sottrum beschäftigen. Der Grund: Er war den Beamten gegen 23.30 Uhr von einer Zeugin wegen eines mutmaßlichen Hausfriedensbruchs oder eines Diebstahls gemeldet worden.

Streifenteam mit Flasche beworfen

Beim Eintreffen der Polizei bewarf der Verdächtige das Streifenteam mit einer Glasflasche. Als der 18-Jährige überwältigt werden sollte, trat und schlug er um sich. Dabei wurden eine 28-jährige Kommissarin und ein 24-jähriger Kommissar leicht verletzt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Kontrollen in Fußgängerzone: Polizei und Ordnungsamt zeigen Präsenz

nach Oben