Die Touristik-Information der Samtgemeinde Tarmstedt hat kürzlich drei neue Informationstafeln aufgestellt, die die Besucher des Moorpfades über den Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere im Moor informieren - zum Beispiel über die Geschichte der heimischen Bienenvölker und deren Zusammenleben im Bienenkorb. Darüber hinaus klären die Tafeln darüber auf, „Warum Bienen so wichtig sind“ für die Natur und Landschaft und somit auch für die Menschen.
Eine Tafel rückt Vogelarten in den Fokus
Eine weitere Tafel informiert über die „Vogelarten der Moore und Feuchtgebiete“ wie zum Beispiel den Steinkauz, den Großen Brachvogel und den Kuckuck, wie es weiter in der Pressemitteilung heißt.
Wer nicht bis zum traditionellen Torfanstich am Pfingstmontag im nächsten Jahr warten möchte, der kann laut der Touristik-Information der Samtgemeinde zu jeder Zeit den Moorpfad besuchen, Natur und Landschaft genießen und sich über den Lebensraum Moor informieren.
Weitere Informationen zum Tarmstedter Moorpfad, der ganzjährig und kostenlos zugänglich ist, gibt es unter anderem bei Birgit Trojahn im Tarmstedter Rathaus (Hepstedter Straße 9) unter der Telefonnummer 04283/8937919. (pm/axt)