Zeven

Prozess gegen Klima-Aktivist aus Zeven und Mitstreiterin ausgesetzt

Das Amtsgericht Köln hat die Verhandlung gegen den Zevener Klima-Aktivisten Fabian Beese sowie eine Mitstreiterin um die Blockade des Flughafens Köln-Bonn vom 15. August 2024 am Mittwoch ausgesetzt. Hintergrund: Vor Prozessbeginn war nicht die vollständige Akte bei einem der Rechtsanwälte eingegangen, meldet t-online.de.

Angeklagt sind der 27-jährige Zevener und eine weitere Aktivistin der „Letzten Generation“, inzwischen umbenannt in „Neue Generation“. Sie sollen sich auf einem Rollfeld des Flughafens festgeklebt und somit den Flugverkehr beeinträchtigt haben. Zeitweise war er komplett eingestellt. Die Verhandlung ist nun für Oktober anberaumt. Es geht in dem Fall um Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Ausschüsse reden über Sanierung des Freibads in Sittensen

Rotenburg

Promille-Fahrt auf E-Scooter: Mann in Rotenburg gestoppt

Zeven

Workshop rund um das Thema Pubertät in Zeven

nach Oben