Selsingen

Rhader Gemeinderat spricht über Kita und Dorferneuerung

Der Rhader Gemeinderat befasst sich am 14. September mit Plänen im Bereich der Rhadereistedter Industriestraße sowie mit der Dorferneuerung.

Der Rhader Gemeinderat hat in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 14. September, mehrere Themen zu klären. Das Treffen beginnt um 19 Uhr erstmals nach langer Zeit wieder im Sitzungszimmer über dem Kindergarten. Die Kommunalpolitiker befassen sich mit den nächsten Schritten für die Überplanung des Bereiches an der Industriestraße in Rhadereistedt. Außerdem stehen Personalangelegenheiten, Satzung und bauliche Vorhaben an der Rhader Kita zur Debatte. Im weiteren Verlauf geht es in Sachen Dorfentwicklung um die Spielplätze in Rhade. Dem Rat liegt ferner ein Antrag des TSV Rhade auf Sportstättenförderung vor. Und nicht zuletzt soll die Straße im künftigen Rhadereistedter Baugebiet „Tegenvieh“ benannt werden. Eine Einwohnerfragestunde beschließt den öffentlichen Teil der Sitzung.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Minigottesdienst für Vorschulkinder in Rhade

Selsingen

Malen leicht gemacht: Malkurs für 9- bis 14-Jährige in Rhade

nach Oben