Rotenburg

Sanierung B71: Start der Bauarbeiten zwischen Rotenburg und Hemsbünde verschoben

Der Start des dritten Bauabschnittes zwischen dem Ortsausgang Rotenburg (Höhe Soltauer Straße) und Hemsbünde wird verschoben. Grund dafür sind die Kanalarbeiten der Stadt Rotenburg auf der B440 (Brauerstraße), heißt es in einer Mitteilung. Die Sanierung auf der B71 wird auf Dienstag, 1. August, verschoben.

Von Brockel Richtung Rotenburg führt die U 11 über Bartelsdorf, Wohlsdorf und über die Harburger Straße zurück auf die B71. In der Gegenrichtung ist die Umleitung als U 22 ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten über die B75 zu fahren und diese an der Abfahrt Brockel zu verlassen. Über Bartelsdorf geht es dann nach Brockel.

Der Kreuzungsbereich in Brockel B71/Bahnhofstraße/ Kurze Straße ist davon nicht betroffen. Die Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hamburg & Schleswig-Holstein

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Niedersachsen

Wahrenholz: Ein Dorf sieht bunt

nach Oben