Sittensen

Seniorenbeirat bietet Beratung rund um die häusliche Pflege an

Gut ein Drittel der über 65-Jährigen im Landkreis Rotenburg ist pflegebedürftig. Die Allermeisten werden von Angehörigen mit oder ohne die Hilfe eines ambulanten Pflegedienstes versorgt.

Die Angehörigen stehen oft vor einem Berg aus Fragen. Beispiel: Wie beantragt man einen Pflegegrad? Welche finanziellen Entlastungen gibt es? Muss der Wohnraum angepasst werden? Von Interesse sind auch Erholungszeiten für pflegende Angehörige.

Der Seniorenbeirat Sittensen bietet ab sofort fachkundige und kostenlose Beratung an. Ansprechpartnerin ist eine ehemalige Lehrerin für Pflegeberufe und selbst Betroffene. Informationen und Termine kann man im Büro des Seniorenbeirates, Am Markt 16, in Sittensen, donnerstags von 9 bis 11 Uhr oder über Jutta Fettköter (Telefon 04282/1457) bekommen.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben