Sittensen

Sittensen: Wegequalität zeigt sich deutlich verbessert

Der 151 Kilometer lange Radfernweg Hamburg-Bremen hat sich nach seiner Reaktivierung 2005 als einer der beliebtesten Radfernwege in Norddeutschland etabliert. Fernab von vielbefahrenen Straßen verbindet er die Hansestädte Hamburg und Bremen.

Diedrich Höyns, Bürgermeister der Gemeinde Sittensen, Bauamtsleiterin Katharina Freimuth, Ingo Krüger vom Planungsbüro Galla und Partner, Hermann Meyer, Bürgermeister der Gemeinde Klein Meckelsen, Jörg Schöning vom Bauamt der Samtgemeinde, Udo Fischer vom Touristikverband und Heiko Cordes von der Firma Rosenbrock bei der offiziellen Abnahme des sanierten Streckenabschnittes (von links).

Diedrich Höyns, Bürgermeister der Gemeinde Sittensen, Bauamtsleiterin Katharina Freimuth, Ingo Krüger vom Planungsbüro Galla und Partner, Hermann Meyer, Bürgermeister der Gemeinde Klein Meckelsen, Jörg Schöning vom Bauamt der Samtgemeinde, Udo Fischer vom Touristikverband und Heiko Cordes von der Firma Rosenbrock bei der offiziellen Abnahme des sanierten Streckenabschnittes (von links). Foto: Meyer

Der Radweg ist Teil der deutschen Pilgerroute (D7), die wiederum Bestandteil der europäischen Pilgerroute (EV3) ist. Auch durch die Samtgemeinde Sittensen führt dieser Radweg. Auf dem knapp zwei Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Sittensen und Klein Meckelsen im Bereich der Ramme-Brücke ist nun ein neuer Oberflächenbelag aufgebracht worden, um die vormals miserable Wegequalität zu verbessern.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben