Sittensen

Sittenser gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt

Die Gemeinde Sittensen möchte am Volkstrauertag der Opfer von Krieg und Gewalt gedenken und für die Zukunft mahnen.

Gemeinsam mit Vertretern des Rates und der Verwaltung sowie der Vereine und Verbände, der Patenkompanie aus der Fallschirmjäger-Kaserne Seedorf und der Bevölkerung möchte die Gemeinde Sittensen am Volkstrauertag der Opfer von Krieg und Gewalt gedenken und für die Zukunft mahnen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 13. November, eine Feierstunde statt.

Um 9.30 Uhr treffen sich Feuerwehr, Schützenverein und Patenkompanie am Haus der Vereine an der Scheeßeler Straße 1. Es schließt sich die Feierstunde mit Musik vom Posaunen-Chor an. Eine Kranzniederlegung und ein gemeinsamer Kirchgang sind ebenfalls vorgesehen. Bei starkem Regen findet nur die Kranzniederlegung am Ehrenmal statt, das weitere Programm der Gedenkfeier wird dann in die Kirche verlegt. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Anika Schiller ist neue Geestensether Königin

nach Oben