Selsingen

Skater-Anlage in Selsingen wird 2024 mit Fördergeld erweitert

Die Skater-Anlage an der B 71 in Selsingen wird 2024 erweitert. Kosten: rund 54.000 Euro. Die Gemeinde hat Fördergeld aus einem Corona-Topf beantragt. Bis zum Sommer 2024 müssen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, um Fördergeld zu bekommen.

Neben der Skater-Anlage soll eine Calisthenics-Anlage für Ganzkörper-Fitness hinzukommen. Hier hofft die Gemeinde auf eine Förderung über die sogenannte Leader-Region. „Die Chancen sind sehr gut, auch die auf eine Höchstförderung von 70 Prozent“, berichtete Gemeindedirektor Gerhard Kahrs dem Gemeinderat. Selbiges gilt für die Erneuerung der Brücke am Karl-Bornemann-Weg.

Ferner teilt der Rathaus-Chef mit, dass der Bahnübergang an der Granstedter Straße in Selsingen laut niedersächsischer Landesbehörde für Verkehr mit Halbschranken nachgerüstet werden soll. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben