Selsingen

Stiftung fördert Rasentraktor für die Kirchengemeinde in Rhade

Dank der Kirchenstiftung hat die irchengemeinde Rhade nun einen neuen Rasentraktor.

Dank der Kirchenstiftung hat die Kirchengemeinde Rhade nun einen neuen Rasentraktor. Foto: Kirchengemeinde

„Es macht wieder Freude, Rasen zu mähen“, so Anette und Heino Otten aus Rhade. Das Küsterehepaar freut sich über einen neuen Rasentraktor, um kirchliche Grünflächen zu unterhalten. Die alte Maschine war reparaturanfällig geworden. „Die leichtere Bedienung, eine größere Schnittbreite und ein stärkerer Motor machen den Unterschied.“

Das Küsterehepaar hatte schon länger auf ein neues Arbeitsgerät gehofft, aber „die Anschaffung ist für die Kirchengemeinde schon ein finanzieller Kraftakt“, so Pastor Andreas Beneke und Hans-Wilhelm Schröder vom Kirchenvorstand. Die Unterstützung durch die St. Gallus-Stiftung macht den Kauf möglich. „Die Stiftung ist ein Segen für uns, ohne die die kirchliche Arbeit nicht mehr denkbar ist“, so Pastor Beneke. Stiftungsvorsitzender Andreas Meyer: „Wir helfen gerne.“ (pm/lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Selsingen

Minigottesdienst für Vorschulkinder in Rhade

nach Oben