Sittensen

Verkehrsunfall führt bei Sittensen zur Vollsperrung der A1

Blaulicht, Polizei

Nach einem Kettenunfall auf der A1 bei Sittensen, musste die Autobahn für vier Stunden voll gesperrt werden. Foto: Daniel Karmann

Am Mittwoch hat sich gegen 17 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet. Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges übersah das Ende eines verkehrsbedingt entstandenen Staus, fuhr auf und schob dabei drei bereits haltende Fahrzeuge aufeinander.

Unmittelbar nach dieser Kollision fuhr ein weiterer Lkw auf den Sattelzug des 56-jährigen Unfallverursachers auf, wodurch der mit einem Pkw beladenen Anhänger eines Transporters gegen einen weiteren, bis dahin unbeteiligten Wagen geschoben wurde.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, an allen beteiligten Fahrzeugen sind Sachschäden entstanden. Es gab eine Vollsperrung. Gegen die beiden Lkw-Fahrer leiteten die Beamten der Autobahnpolizei Sittensen ein Verfahren ein. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben