Sittensen

Wechselrichter fängt wiederholt Feuer: Einsatz der Feuerwehr Sittensen

Der Wechselrichter, der immer wieder brannte.

Der Wechselrichter, der immer wieder brannte. Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg

Vier Minuten vor dem bundesweiten Probealarm, also um 10.56 Uhr, wurden die digitalen Meldeempfänger der Sittenser Feuerwehr ausgelöst. Grund war ein Brand in einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage bei einem Logistikzentrum in der Hansestraße. Laut erster Meldung sollte das Feuer bereits gelöscht sein, sodass die Feuerwehr lediglich eine Nachkontrolle durchführen sollte.

Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass der Wechselrichter immer wieder neu entflammte, berichtet die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter der Feuerwehr Zeven hinzugezogen. Nachdem die Anlage schließlich stromlos geschaltet worden war, erlosch das Feuer von selbst. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Neuer Vorstand im Sittenser Präventionsrat

Sittensen

Ausschüsse reden über Sanierung des Freibads in Sittensen

Sittensen

Autobahnpolizei Sittensen erwischt Alkoholsünder auf der A 1

nach Oben