Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.
Das Heimspiel der U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gegen den TSV Havelse ging mit 1:3 verloren. In der Staffel Nord der Regionalliga hat das Team von Trainer Matthias Stemmann den Kontakt zum oberen Drittel der Tabellen vorerst verloren.
Auf eigenem Platz blieb die Spielvereinigung Ippensen/Wohnste gegen den Turnerbund Uphusen chancenlos und kassierte eine verdiente 0:3-Niederlage. Schon am Samstag muss die SVI in Ritterhude zu einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel antreten.
Die Volleyballerinnen des TuS Zeven haben ihren nächsten Sieg errungen. Mit 3:2 gewann das Team von Trainer Axel Körner beim ASC 46 Göttingen. Nach nun drei Spielen sind die Zevenerinnen mit sechs Punkten auf Platz eins der Oberliga-Tabelle.
Deutschland wird nun wohl doch den Sprung zur Weltmeisterschaft in den USA schaffen. Aber wie sieht es in den Amateurligen aus, bei den Teams aus dem Verbreitungsgebiet der ZEVENER ZEITUNG?
Die Handballerinnen des VfL Sittensen mussten sich knapp mit 20:21 beim TuS Rotenburg II geschlagen geben. Trotz einer über weite Strecken engagierten und kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht ganz, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Auf eigenem Platz hat der FC Nordheide den Aufsteiger SG Unterstedt II verdient mit 2:0 geschlagen. Das Team von Trainer Florian Ryll verpasste dabei einen möglichen höheren Sieg, ließ noch zahlreiche Chancen liegen.
Sieg und Niederlage für die Zevener Volleyballerinnen am ersten Spieltag der Oberliga. In der Halle an der Kanalstraße gab es ein 2:3 gegen den Tabellenführer MTV 48 Hildesheim II, und einen 3:1-Sieg gegen den TSV Giesen.
3:1 gewinnt der TuS Zeven das Flutlichtspiel im Ahe-Stadion gegen den TSV Bevern. Die beiden Mannschaften bleiben Tabellennachbarn, haben jetzt aber die Plätze getauscht. Die Tore für Zeven erzielten Kjell Hinrichs, Christian Sterz und Roan Wagner.
Zum Heimspieltag begrüßten die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft des TuS Zeven Baden II und Tarmstedt II. Gegen den TV Baden wurde ein 3:0-Sieg gefeiert, und auch das Spiel gegen Tarmstedt endete mit einem 3:1-Sieg für die Zevenerinnen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.