Bremervörde

Bauausschuss debattiert Planungsentwurf für Baugebiet „Alter Kirchweg Nord II“

Läuft es nach Plan, wird noch in diesem Jahr mit der Erschließung des Baugebietes „Alter Kirchweg Nord II“ in Bremervörde Engeo begonnen. Speziell bei der Oberflächenentwässerung gab es am Montag im Bauausschuss aber noch jede Menge Klärungsbedarf.

Auf dieser Fläche nördlich der Straße "Alter Kirchweg" sollen in Zukunft, Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser entstehen. Doch noch sind einige Fragen zu klären.

Auf dieser Fläche nördlich der Straße "Alter Kirchweg" sollen in Zukunft, Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser entstehen. Doch noch sind einige Fragen zu klären. Foto: bz/Archiv

Angeschoben worden war das Vorhaben bereits im Jahr 2022 von der Projektentwicklung Rainer Gloy e.K. aus Beverstedt. Mittlerweile entwickelt jedoch die „Bauen im Cuxland GmbH“ das geplante Neubaugebiet „Alter Kirchweg Nord II“, über die das Bauland als Investor erschlossen und auch später vermarktet werden soll. Mit der Planung wurde das Ingenieursbüro IDN (Ingenieur-Dienst-Nord) aus Oyten beauftragt. Diplom-Ingenieur Carsten Gerken von IDN erläuterte den Mitgliedern des Bremervörder Bau- und Umweltausschusses am Montag die aktuellen Pläne.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Archäologische Entdeckungen nahe Abbendorf verzögern Bau

Gnarrenburg

Glinstedter Baugebiet muss kleiner werden

nach Oben