Bremervörde

Bremervörder vor Gericht: Kiloweise Koks und Cannabis vertrieben?

Es geht um Dutzende Kilogramm Kokain und Cannabis: Am Landgericht Stade hat am Dienstag ein Prozess gegen zwei Bremervörder begonnen. Tatvorwurf: Handel mit Betäubungsmitteln. Einem Angeklagten werden auch Bedrohung und Körperverletzung vorgeworfen.

Mindestens 2,3 Kilogramm Kokain soll der jüngere der beiden Angeklagten in Hamburg und Bremen gekauft haben. Für den Weiterverkauf an die Abnehmer soll er zwei Dealer engagiert haben. Einer von ihnen ist jetzt mit angeklagt.

Mindestens 2,3 Kilogramm Kokain soll der jüngere der beiden Angeklagten in Hamburg und Bremen gekauft haben. Für den Weiterverkauf an die Abnehmer soll er zwei Dealer engagiert haben. Einer von ihnen ist jetzt mit angeklagt. Foto: dpa/Christian Charisius

Verhandelt werden die Vorwürfe gegen die 27 beziehungsweise 44 Jahre alten Bremervörder vor der 4. Großen Strafkammer. Weil Einzeltaten und Zeugen zahlreich sind, hat die Kammer unter Leitung der Vorsitzenden Richterin Reinecke 17 Verhandlungstage angesetzt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben