Moin

Das hätte ich besser wissen müssen: Überraschungsangriff aus der Luft

„Moin“ heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um arglose Passanten und hungrige Vögel.

Ich dachte, das passiert nur arglosen Touristen ohne Küstenkenntnisse. Sie wissen oft nicht, wie unverfroren Silbermöwen sein können. Schlau wie sie sind, haben sie ihr Terrain genau im Blick, wissen, wann Mensch nicht aufpasst, stürzen los und stehlen Fischbrötchen oder Eistüte. Kinder weinen, Erwachsene sind erschrocken ob des unerwarteten Luftangriffs. Ich habe die gefräßigen Vögel schon x-Mal dabei beobachtet, und mich geärgert, wenn jemand die Tiere auch noch bewusst füttert. Und nun habe ich selbst nicht aufgepasst. Ich war gedanklich zu sehr mit dem Klimahaus beschäftigt, an dem ich gerade vorbei ging. Eigentlich war ich zu dicht an dem gewölbten Gebäude. Doch irgendwie hat es die Silbermöwe dennoch geschafft, von oben fast auf mich zu stürzen und mir die Crêpe aus den Händen zu reißen. Ich hätte es wissen müssen.

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Papageien, Sittiche und Ziertauben sind in der Weserkleintier-Arena zu sehen

nach Oben