Hafen

Hoyer Marine verkauft Hochseetanker „Vissel“ nach Marokko

Die Hoyer Marine GmbH in Hamburg hat sich von ihrem einzigen hochseetauglichen Tankschiff „Vissel“ getrennt. Das Doppelhüllen-Bunkerschiff mit 1.400 Kubikmetern Ladevolumen wurde 2007 in Indien gebaut und war seit 2021 für Hoyer im Einsatz.

Das Tankschiff „PS Oufella“ liegt am Kai eines Hafens. Der Bug des schwarz-roten Schiffes ist gut sichtbar, auf dem Deck befinden sich Ausrüstungen und Rohrleitungen.

Der neue Eigner Petrostar aus Marokko hat das von Hoyer Marine erworbene Tankschiff mittlerweile schon in „PS Oufella“ umbenannt. Von Bremerhaven aus geht es nach Rotterdam, wo ein Werftaufenthalt geplant ist. Foto: Eckardt

Nach dem Erwerb aus Estland führte die „Vissel“ verschiedene Destillattransporte und Bebunkerungen durch, unter anderem auch für das Hoyer-Tanklager im Bremerhavener Fischereihafen. Durch seine Seetauglichkeit konnte das 62 Meter lange Schiff zusätzlich in Nord- und Ostsee eingesetzt werden. Das Schiffsmanagement lag bei PT-Tankers in Hamburg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hafen

Die Bremerhavener Baggerflotte lichtet sich

nach Oben