Moin

Ich habe im Parkhaus lieber viel Platz beim Aussteigen

Sabine Hennings

Wenn ich mal in der Hamburger Innenstadt unterwegs bin, parke ich eigentlich immer im Parkhaus, denn eine Ewigkeit um die Blöcke zu cruisen, um einen freien Parkplatz zu finden, ist nichts für mich. Dieses besagte Parkhaus ist groß, sehr groß. 1507 Parkplätze stehen auf den Etagen zur Verfügung, davon auf zwei Etagen XXL-Stellplätze. Und die sind meistens kaum besetzt. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, denn dort zu parken ist deutlich entspannter, als auf den Standardplätzen. Wenn man auf ihnen nicht mittig steht, kann es eng werden, sehr eng. Darum fahre ich im Parkhaus lieber nach oben und kann beim Aussteigen die Tür ganz aufmachen, ohne dabei den Parkenden neben mir zu touchieren. Aber anstatt einfach mal weiter nach oben zu fahren, drängeln sich die Autos in den ersten drei Etagen, stehen da herum und warten darauf, dass endlich ein Platz frei wird. Kleiner Tipp: Es gibt auch einen Fahrstuhl. Es braucht also keiner die Treppe in den fünften Stock hochzusteigen.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben