Isabell Wenzel kommt gebürtig aus dem Landkreis Rotenburg Wümme und ist in ihrer Heimat verwurzelt. Die studierte Religionswissenschaftlerin ist seit September 2024 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig.
Auf den Fußballplätzen der Region werden am kommenden Sonntag, 19. Oktober, ab 15 Uhr wieder die Kräfte gemessen. Hesedorf/Nartum und Nordheide müssen auswärts ran, während Zeven zu Hause die Gäste aus Byhusen begrüßt.
Als wir in unserem Garten einen kleinen Igel gefunden haben, war uns sofort klar: Dem stacheligen Tierkind muss geholfen werden. Und seitdem steht bei uns jeden Tag die Igelpflege auf dem Plan.
Experiment in der Küche: Volontärin und Hobbybäckerin Isabell Wenzel nimmt die Herausforderung an und kreiert einen Totenschädel, der nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugt. Ein Erfahrungsbericht vom Backen bis zum Bemalen.
So hatten sich die Männer der FSV Hesedorf/Nartum das Spiel gegen Rot-Weiß Scheeßel auf eigenem Rasen nicht vorgestellt. Am Ende schickten die Scheeßeler Gäste sie mit einer 1:4-Niederlage in die Kabine, obwohl die Gastgeber als Favorit galten.
Die Schüler der neunten Jahrgangsstufe tauchen in der letzten Woche vor Beginn der Herbstferien in die Berufswelt ein und präsentieren auf einer vielfältigen Berufsmesse die Ergebnisse ihrer spannenden Berufsorientierungsprojektwoche.
Während es draußen früh dunkel ist und das Wetter ungemütlich wird, lockt drinnen das Sofa mit der warmen Decke. Herbst bedeutet: Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen viel fernsehen – am besten eine gute Serie. Inspiration gibt es hier.
Wenn die Blätter fallen, ist es Zeit für Veränderungen auf dem Tennisplatz. Der Herbst zwingt Mike Rosebrock und seine Mannschaftskollegen in die Halle. Dann heißt es: Bälle schlagen auf Teppich statt auf Asche.
Erfolg vor heimischem Publikum bei starkem Regen und Wind: Der FC Wörpetal setzt sich mit 4:1 deutlich gegen den MTV Hesedorf durch und erklimmt mit dem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.
Kolosseum, Pantheon und die Sixtinische Kapelle sind nur ein paar Beispiele für die vielen Monumente in Rom. In meinem Sommerurlaub habe ich sie alle gesehen. Um an all diese Orte zu gelangen, wählten wir ein absolut im Trend liegendes Fahrzeug.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.