Notstand am Kreuzfahrtterminal: Landkreis-Taxen bieten Ausweg
Bremerhaven. Bis zu anderthalb Stunden mussten die Kreuzfahrtpassagiere am vergangenen Freitag auf ein Taxi warten. Um solche Situation künftig zu entschärfen, bieten die Taxi-Unternehmen aus dem Landkreis ihre Hilfe an.
Michael Brümmer, Taxiunternehmer aus Geestland. Foto Hartmann Foto: Hartmann
Wenn es so richtig brummt am Kreuzfahrtterminal, stellt das die Taxifahrer in der Seestadt vor Probleme – denn es gibt zu wenige von ihnen. Am Freitag kamen mit der „Amera“ und der „Mein Schiff 4“ zwei Kreuzfahrtschiffe an – und mit ihnen 3300 Passagiere. Sie mussten bis zu anderthalb Stunden auf ein Taxi zum Hotel, Bahnhof oder Flughafen warten. Am kommenden Wochenende sollen sogar drei Schiffe die Stadt anlaufen.
Gegen Gespräche hätte ich nichts.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?
Die Fischtown Pinguins erwischten beim ersten Heimspiel der Saison einen rabenschwarzen Abend. Zahlreiche leichte Scheibenverluste mündeten in der Champions Hockey League in einer Niederlage gegen den französischen Meister Brûleurs de Loups Grenoble.
In Stuhr hat ein Autofahrer auf einem Gehweg eine Mutter und drei Kinder erfasst. Ein Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei prüft, ob die Sonne den Fahrer geblendet hat.