Moin

Unbekannte Welten: Die Stadt ist größer, als man denkt

Unbekannte Welten: Die Stadt ist größer, als man denkt

Mit dem Auto hat man die Wahl zwischen vier Brücken, um die Geeste zu queren, mit der Autobahn sind es sogar fünf. Und dann haben Radler ja noch die Achgelis-Brücke hinterm Kapitänsviertel und das Geestesperrwerk, um über den Fluss zu kommen. Also gibt es genug Möglichkeiten. Trotzdem ist, und ich weiß nicht, ob Sie das nachvollziehen können, die Geeste in den Jahrzehnten, die ich in der Stadt lebe, immer eine Grenze geblieben. Der Süden, wo ich aufgewachsen bin, ist Heimat. Der Norden ist mir nicht ganz so vertraut. Dort passiert es mir tatsächlich noch mal, insbesondere bei Terminen in Wohngebieten, dass ich denke: In dieser Straße bin ich noch nie gewesen. Unbekannte Welten. Zum Beispiel war das bei der Lycker Straße so. Muss man doch kennen, denken jetzt bestimmt die Stadtnordener. Ja, aber waren Sie schon mal in der Stolper Straße? Eben. Bremerhaven ist doch größer, als man denkt. Und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Unbekannte Welten: Die Stadt ist größer, als man denkt
Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben