Vatertagsfreuden mit Seeblick: Zu Tausenden strömen Feierlustige zum Vörder See
Vatertag, Vörder See und „volle Kanne“ Party machen - das passt auch in diesem Jahr wieder gut zusammen. Am Donnerstag strömte das Partyvolk wieder zu Tausenden zum Bremervörder See - Partystimmung so weit das Auge reicht...
Partyfreude mit Seeblick - das macht doppelt Spaß. Foto: T. Schmidt
Schon am Vormittag kennt das junge Partyvolk im Nordkreis nur eine Richtung: den Natur- und Erlebnispark in Bremervörde mit dem Vörder See. Beliebte Rastplätze auf dem Weg zum Vörder See sind die Bremervörder Tankstellen, wo ausnahmsweise weniger fossile Brennstoffe gefragt sind, sondern eher Nachschub für durstige Kehlen.
So weit das Auge reicht, war Trubel am Vörder See zu sehen. Leistungsstarke und mobile Soundanlagen sorgen dafür, dass schon am Vormittag Festivalatmosphäre aufkommt und die Vatertagsfreuden auch noch auf der anderen Seite des Sees unüberhörbar sind. Foto: T. Schmidt
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Wichtig für alle Waldspaziergänger: Im Bremervörder Forstort Vorwerk, einem Teil der Revierförsterei Bevern der Niedersächsischen Landesforsten, beginnen in den kommenden Wochen Baumaßnahmen im FFH-Gebiet Nummer 30 „Oste mit Nebenbächen“.
Einen ganz besonderen Geburtstag durfte Hans-Albrecht Uhlhorn aus Bremervörde am Mittwoch feiern: Am 3. September wurde er 100 Jahre alt. Bürgermeister Michael Hannebacher gratulierte persönlich zu dem außergewöhnlichen Geburtstag.
Am 16. September beginnt ein neues Projekt des KuH Bremervörde: Die in Basdahl geborene plattdeutsche Autorin Renate Kiekebusch möchte sich um 19 Uhr im Hotel Daub mit Menschen treffen, die die plattdeutsche Sprache sprechen oder verstehen.