„Cobe“ plant nachhaltig und bewahrt die Geschichte
Das dänische Architekturbüro „Cobe“ hat den städtebaulichen Wettbewerb für das Werftquartier gewonnen. Kurz nach 17 Uhr hat die Jury ihre Entscheidung für die Planer aus Kopenhagen bekanntgegeben. „Ein wichtiger Tag für Bremerhaven“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).
Eine Wasserfläche, die scheinbar bis zum Meer reicht: Gekonnt hat das Architektenbüro „Cobe“ aus Kopenhagen das künftige Werftquartier in ihren Siegerentwurf in Szene gesetzt. Foto: Arnd Hartmann
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
TV-Star „Bremen“ live erleben: Bei der Sail in Bremerhaven lädt das Zollboot zum Open Ship. Die Zöllner haben auch im realen Leben eine wichtige Rolle im Kampf gegen Schmuggel, Schwarzarbeit und Umweltverstöße.