Corona-Impfung: Beerster Tagespflege bekommt keine Informationen
Birte Tegeder weiß sich keinen Rat mehr. Die Leiterin einer Tagespflege hört und liest, wer überall Restimpfstoff bekommt. Ihr Tagespflege-Team gehört im Impfplan zur Priorität eins, doch der 40-Jährigen ist es bisher nicht einmal gelungen, Kontakt zu den zuständigen Behörden im Landkreis aufzunehmen. Ein Schreiben hat sie nicht bekommen. Sie wendet sich an NORD|ERLESEN. „Ich glaube, die haben uns vergessen.“
Alle im Team der Beerster Tagespflege möchten sich impfen lassen und würden gerne wissen, wie das System funktioniert (von links): Vera Neuenfeldt, Birte Tegeder, Sylvia Pape, Melanie Otto, Stephanie Teske und Antje Reesewildt. Foto: Wessolowski
Für Ältere gedacht ist das Bewegungsangebot im TSV Elmlohe-Marschkamp mittwochs ab 29. Oktober, 15 Uhr. Muskeln und Gleichgewicht werden gestärkt. Danach wird bei Kaffee und Keksen geklönt. Interessierte (auch andere Dörfer) melden sich bei Heiko Finn (04704/929924) oder Silke Wahlers (04704/9299987) oder kommen zum Schnuppern (Geestlandhalle). (pm/lit)
Von wegen Ruhestand: Senioren und internationale Helfer beweisen bei der Zevener Tafel, dass Alter nur eine Zahl ist. Mit Energie und Teamgeist meistern sie die Herausforderung, gespendete Lebensmittel für Bedürftige zu sortieren und zu verteilen.
Die kühle Herbstluft lädt zu frischen Spaziergängen ein, doch ohne die passenden Begleiter kann es ungemütlich werden. Zehn Accessoires sorgen dafür, dass du entspannt und modisch unterwegs bist.