Nach einem guten halben Jahr Pause hat in der Jahnhalle am Wochenende wieder einmal ein Konzert stattgefunden. Es soll nicht das einzige gewesen sein. Bis zum Jahresende sind weitere Veranstaltungen geplant. Doch es ist nicht das übliche Programm. Es fehlen Rockkonzerte und andere Angebote für ein großes Publikum. Es fehlt das Programm für Abende, die auch von der Nähe, vom ausgelassenen Miteinander leben. Corona lässt das nicht zu.
von
Christoph Heilscher
Das Publikum freute sich, dass es endlich wieder Musik hören kann, und Tango Transit war froh, endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Foto: Christoph Heilscher
Mit seinen Idolen auf der Bühne Musik machen - dieser Traum von vielen ist für den Zevener Jamey Hubel schon zweimal in Erfüllung gegangen. Der 18-Jährige ist nicht nur Hardcore Heavy Metal-Fan, sondern auch Freund internationaler Musiker.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Im Sommer kündigte Helene Fischer an, dieses Jahr möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen zu wollen. Doch nun macht sie eine Ausnahme - mit neuen Liedern.