Die Suche nach dem großen Wurf für die Innenstadt

Ein skandinavisches Möbelhaus unten und ein Fitnessstudio oben anstelle von Saturn. Neue Gastronomie im Abelmann-Glascontainer. Ein neu belebtes Brauhaus „Koggebräu“. Eine neue „Stiftung Maritimes Bremerhaven“. Ein weiter existierendes Kaufhaus Karstadt – und sowohl die „Schulschiff Deutschland“ aus Vegesack im Neuen Hafen als auch ein „Seute Deern“-Nachbau im Alten: Fakten und Visionen prasselten im Wechsel auf die Bremerhavener ein, die im Gemeindehaus der Großen Kirche mit führenden „Stadt-Machern“ diskutieren wollten. Der Kreis blieb indessen klein.

Die City und ihre Kaufleute nicht im Regen stehen zu lassen, haben sich die Akteure einer gemeinsamen Innenstadt-Initiative auf die Fahnen geschrieben. Mit nachhaltigen neuen Konzepten sollen Menschen aller Generationen in die Bremerhavener „gute Stube“ geködert werden.

Die City und ihre Kaufleute nicht im Regen stehen zu lassen, haben sich die Akteure einer gemeinsamen Innenstadt-Initiative auf die Fahnen geschrieben. Mit nachhaltigen neuen Konzepten sollen Menschen aller Generationen in die Bremerhavener „gute Stube“ geködert werden. Foto: Arnd Hartmann


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben