Bundestrainer kommen nach Elmlohe zu den Dressurtagen
Das Hauptviereck und die übrigen Plätze sind hergerichtet. Elmlohe ist bereit für die Dressurtage. Von Freitag bis Sonntag wird zum zweiten Mal in der Geschichte im Pferdedorf im Cuxland eine Louisdor-Qualifikation ausgeritten. Zugleich wird es eine Qualifikation für das Bundeschampionat der Dressurpferde geben und eine offene Grand-Prix-Tour, in der die Landesmeister der Dressurreiter im Pferdesportverband Hannover ermittelt werden. Prüfungen, die zahlreiche Topstars der Dressurszene nach Elmlohe locken - und dadurch auch die Bundestrainer.
Monica Theodorescu (links) und Jonny Hilberath, Bundestrainer der deutschen Dressurreiter, werden bei den Dressurtagen dieses Wochenende in Elmlohe erwartet. Foto: dpa
90 Minuten Yoga wird ab Donnerstag, 6. November, 17.30 Uhr, beim TSV Elmlohe-Marschkamp in der Geestlandhalle (Im Wiebusch 63) angeboten. Die Gruppe hat noch Plätze. Sanfte Übungen und bewusstes Atem fördern Beweglichkeit und Entspannung. Interessierte (auch andere Orte) wenden sich an Silke Wahlers (04704/9299987, AB) oder kommen zum Schnuppern. (pm/lit)
Die Hallensaison steht vor der Tür und die Vorbereitungen für die Kreismeisterschaften der Herren und Ü40 laufen auf Hochtouren. Mit 18 Herren- und zehn Ü40-Teams verspricht das Turnier spannende Wettkämpfe.
Laufen, schwimmen, eine Dressur reiten, eine Springprüfung absolvieren – so lauten die Teildisziplinen im Vierkampf der Junioren. Im Bereich des Pferdesportverbandes Oste Wümme gibt es nur wenige aktive Vierkämpfer. Eine davon ist Lina Schütz.