Das Gymnasium in Langen wird für 22 Millionen Euro saniert und erweitert. Der Anbau wird entgegen der ursprünglichen Pläne nicht im Park Friedrichsruh, sondern auf dem Schulgelände entstehen. Der Kreistag hat am Mittwoch mit großer Mehrheit den Auftrag dafür an einen Generalunternehmer vergeben. In den Sommerferien können dann die Bagger anrollen. Im August 2021 soll der Anbau fertig sein.
An dieser Stelle, zwischen dem Schulgebäude und der Sporthalle, soll der 3500 Quadratmeter große Anbau ans Langener Gymnasium entstehen. Foto: Scheschonka
Zwischen raschelnden Seiten und gemütlichen Leseecken entdecken Kinder, Eltern und Großeltern Geschichten, tauchen in neue Welten ein und genießen gemeinsame Zeit - kostenlos und voller Atmosphäre. Wie liest es sich an einem Ort wie diesem?
In jedem Jahr planen Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lunestedt bereits vor den Sommerferien, wie die Erlöse aus dem Spendenlauf verteilt werden sollen. Jetzt wurde das Ergebnis bekannt gegeben.