Missachtete Corona-Regeln und Hausfriedensbruch an Privatsee
Baden in privaten Kiesgruben und in Baggerkuhlen ist verboten. Doch an Sommertagen scheren sich viele Menschen im Cuxland nicht darum. Jetzt hat die Polizei in Wellen bei Beverstedt durchgegriffen – auch um Corona-Verstöße zu ahnden. Corona-Verstöße sind auch ein Problem an regulären Badeseen.
Am Wellener See wird trotz Verbot gebadet: Die Beamten zeigen jetzt Präsenz und fordern alle Personen auf, das Privatgrundstück zu verlassen. Foto: Gehrke
In Bremerhaven gelang es mehreren Tätern, nach räuberischen Diebstählen zu entkommen. In einem Fall wurde ein 27-jähriger Verdächtiger von der Polizei gefasst, während in einem anderen die Täter nach einer Rangelei mit einem Detektiv flüchteten.
Ein Verletzter und hoher Schaden: Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Sonntagmorgen (26. Oktober) in Bremerhaven-Geestemünde. Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 50-Jährige mit ihrem Wagen auf der Schiffdorfer Chaussee unterwegs. Sie bemerkte offenbar zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Auto verkehrsbedingt anhalten musste, und fuhr auf das Fahrzeug auf.
Ein 26-Jähriger aus Nordenham hat am Sonntag, 26. Oktober, gegen 3.15 Uhr einen Verkehrsunfall in der Eckwarder Straße in Butjadingen gemeldet. Der BMW des Mannes kam laut Polizei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5.000 Euro.