Bremerhaven

Mehrere Täter flüchtig nach räuberischen Diebstählen in Bremerhaven

In Bremerhaven gelang es mehreren Tätern, nach räuberischen Diebstählen zu entkommen. In einem Fall wurde ein 27-jähriger Verdächtiger von der Polizei gefasst, während in einem anderen die Täter nach einer Rangelei mit einem Detektiv flüchteten.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Die Bremerhavener Polizei ermittelt in zwei Fällen räuberischen Diebstahls und hofft auf Unterstützung von Zeugen. Foto: Hildenbrand/dpa

Die Polizei Bremerhaven ermittelt in zwei Fällen von räuberischem Diebstahl, die sich am Samstag (25. Oktober) in Mitte und Geestemünde ereigneten. Laut Mitteilung meldete eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der „Bürger“ der Polizei zwei renitente Ladendiebe, die von Zeugen festgehalten wurden.

Verdächtige reißen sich nach Diebstahl in Bremerhaven los

Die Verdächtigen rissen sich jedoch noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte los und flohen. Einer der Flüchtigen, ein 27-Jähriger, wurde von der Polizei noch in der Nähe festgenommen. Der zweite Täter blieb verschwunden.

Der zweite Fall passierte in einem Supermarkt in der Boschstraße, wo der Ladendetektiv zwei Verdächtige beim Diebstahl von Lebensmitteln bemerkte. Als er die Männer ansprach, schubsten diese ihn und flüchteten. Die Polizei (0471/9534444) bittet um Hinweise. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Kreatives Werkeln: Nachmittag voller Tüftelei im Goethquartier

Bremerhaven

Science goes Public: Alternative Treibstoffe für die Schifffahrt

nach Oben