Nikolausessen für bedürftige Bremerhavener fällt aus
Die schlechte Nachricht: Wegen der Corona-Pandemie kann das Nikolausessen für Bedürftige in diesem Jahr nicht stattfinden. „Wir haben schon vor Wochen über die Absage nachgedacht. Mit dem zweiten Lockdown war sie dann besiegelt“, sagt Manfred Jabs von der Tafel, der zusammen mit dem Leher Gastronomen Alexis Vaiou das Essen organisiert. Die gute Nachricht: Dabei wollen es die Organisatoren nicht belassen. Deshalb haben sie eine Alternative auf die Beine gestellt, die coronakonform funktioniert.
Wegen Corona kann das Nikolausessen für Bedürftige in Bremerhaven nicht stattfinden. Die Organisatoren Alexis Vaiou (links) und Manfred Jabs haben sich deshalb eine andere Lösung überlegt. Foto: Arnd Hartmann
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.