Nur Kinderärzte impfen die Fünf- bis Elfjährigen im Hanse Carré
In Bremerhaven können Eltern seit Mittwoch ihre Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren gegen das Coronavirus impfen lassen. Termine dafür werden in der Impfstelle im Hanse Carré im dritten Obergeschoss angeboten. Das Besondere: Ausschließlich Kinderärzte übernehmen Aufklärung und Impfung – die ersten 36 Kinder haben sich den Piks bereits abgeholt.
Die zehnjährige Michelle Hirsch lässt sich im Impfzentrum im Hanse Carré von Kinderarzt Dr. Reinhart Nollert gegen Corona impfen. Foto: Lothar Scheschonka
Seit seiner Einführung 2003 bei Starbucks ist der Pumpkin Spice Latte zum Herbstklassiker geworden – und mit diesem Rezept auch zu Hause leicht nachzumachen. Plus: Tipps, wo es ihn in Bremerhaven zu kaufen gibt – falls der Selbstversuch schiefgeht.
Seit einigen Monaten ist Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt geöffnet, die Erdbeere mit dem grünen Hut hat die Region erobert. Inhaber Robert Dahl sieht die Erwartungen bislang weit übererfüllt. Dahl verrät eine neue Attraktion für den Winter.
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.