Piazza-Baumängel: Baufirma und Planer müssen zahlen
Im Streit um die Baumängel bei der Piazza in Hagen hat es ein abschließendes Urteil gegeben, wonach sowohl der Planer als auch das Bauunternehmen die Verantwortung tragen. Die Gemeinde darf sich jetzt das Geld von ihnen zurückholen, um den Platz in zentraler Lage wieder herzustellen. Die Pflasterung soll grundsätzlich erhalten bleiben.
Die Frage, wer die Schuld an den Baumängeln der Hagener Piazza trägt, ist geklärt: Planer und Bauunternehmer müssen Schadenersatz zahlen. Foto: Jens Gehrke
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Die ersten beiden Tunnelelemente für den 1.000 Meter langen Autobahn-Wesertunnel sind bereit für den Transport nach Bremen. Diese beeindruckenden Bauwerke mit einem Gewicht von jeweils 20.000 Tonnen sollen am Sonntag die Lloyd Werft verlassen.
Ein hoher Sportfunktionär in Moskau wird zu Spekulationen um Probleme rund um die Fußball-Europameisterschaft 2032 befragt. Er antwortet mit einem Pioniergruß - und heizt damit weitere Gerüchte an.