Sexueller Kindesmissbrauch - Polizei Cuxhaven ermittelt viele Beschuldigte
Es ist ein Erfolg, der keinen Grund zur Freude bietet: Die Polizeiinspektion Cuxhaven hat mindestens sieben Beschuldigte ermittelt, denen unter anderem Besitz und Verbreitung von kinderpornografischem Material vorgeworfen wird. Die Beamten sprechen von sieben Opfern, die Staatsanwaltschaft bestätigt das noch nicht.
von
Laura Bohlmann-Drammeh, CNV Medien
Nach der Festnahme eines Mannes, der eine Grundschülerin sexuell missbraucht und davon Videos ins Netz gestellt hat, identifizierten die Polizisten mehrere weitere Beschuldigte und Opfer. Foto: Nicolas Armer/dpa (Symbolfoto)
Ein magentafarbener Fremdkörper im Grünen? Die Panzerkette in den Cuxhavener Küstenheiden mag skurril erscheinen, doch sie erzählt eine Geschichte von militärischem Erbe und unerwartetem Naturschutz.
Sie findet Bernstein wie kaum ein Zweiter auf der Insel Neuwerk: Afra Griebel ist fast täglich im Watt. Besonders ist ihre Fortbewegungsmethode: Sie fährt per Sulky mit Hengst Glenny durch die Weite des Nationalparks.
Straftaten gegen Senioren (SÄM-Delikte) sind besonders gewissenlos: Erspartes oder finanzielle Absicherung werden ergaunert. Hinzu kommen psychische Folgen. Darum waren zwei Tage Bremerhavener Polizeibeamte und Kommissaranwärter (Studierende der Hochschule Öffentliche Verwaltung Bremen) bei der Aktion „Gemeinsam Wachsam“ unterwegs.