Unverwüstlich und verehrt: Mercedes W123-Fans schrauben in Westertimke
Ein Oldtimer, der Generationen begeistert: Der Mercedes W123 ist für viele Liebhaber das Symbol unermüdlicher Zuverlässigkeit. Dick Smeman organisiert regelmäßig Treffen für die Mercedes-Fans, um zu fachsimpeln und Kontakte zu knüpfen.
Conny Wolter macht die meisten Reparaturen an ihrem beigefarbenen Mercedes W123 selbst. Foto: Wenzel
„Der Mercedes W123 ist einfach unverwüstlich. 1990 habe ich meinen ersten W123 gekauft und bin ihn 30 Jahre lang gefahren. Er hat mich nur einmal stehen lassen“, sagt Dick Smeman, während er zwischen seinen Freunden und ebenfalls W123-Liebhabern auf einer Terrasse in Westertimke sitzt.
Dick Smeman aus Westertimke ist Mercedes-Liebhaber. Besonders die Baureihe W123 hat es ihm angetan. Sein weißes Oldtimer-Modell fährt er seit 2012. Foto: Wenzel
Ein lauter Knall schreckt in einer Dienstagnacht 2025 die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Deichstraße auf. Wenig später lässt das Feuer von einer Wohnung im 14. Stock nichts mehr übrig. Ein Vierbeiner hilft dabei, den Schock zu verdauen.
40 Jahre ist er alt und steht in seinem smaragdgrünen Lack noch tipptopp da. Jürgen Zimmer hat den Renault 4 von seinem verstorbenen Bruder geerbt. Der war eingeschworener R4-Fahrer - und hat mit dem Wagen so einiges erlebt.