Stadland plant Volksfest und Schaftag unter Vorbehalt
Schaftag und Schiffsfahrten, Messe und Markt: Ob diese Veranstaltungen stattfinden können, wird sich zeigen. Das ist Corona geschuldet. Doch im Rathaus in Stadland wird für dieses Jahr zumindest schon geplant. So auch für den Rodenkircher Markt, das größte und älteste Volksfest in der Wesermarsch.
von
Gabriele Gohritz
Der Rodenkircher Markt ist das größte und älteste Volksfest der Wesermarsch. Im vergangenen Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Im Rathaus in Rodenkirchen laufen nun die Planungen für den diesjährigen Markt. Foto: Uwe Stratmann
Kürzlich fand die Schützenfestnachfeier in Spreckens statt. Die Beteiligung war wieder sehr gut. Nachmittags begann die Veranstaltung mit einem Kaffeetrinken & einem Kuchenbuffet, Spiele für die Kinder sowie dem Schießen auf die Vizekönigsscheiben.
Der Gemeindebezirk lädt wieder zum Seniorennachmittag ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. September, statt. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus an der Raiffeisenstraße. Für sommerliche Musik sorgt Gerold Lüdemann. Im Anschluss gibt es Grillwurst. Gäste sind willkommen. (pm/san)
Das Klimaprogramm des Landkreises Wesermarsch bietet in den kommenden Wochen eine Vielzahl von Veranstaltungen rund um das Thema Klimafolgenanpassung, von der Schöpfwerksbesichtigung bis zur Verkostung.