Vor 60 Jahren legten die Beatles in Hamburg den Grundstein für ihren Welterfolg. Musiker und Zeitzeugen erinnern mit einer Jubiläumsshow an die Anfänge der Band aus Liverpool.
von
Wiebke Dördrechter
Der Sänger, Gitarrist und Entertainer Bernd Begemann spielt mit Stefanie Hempel und Band auf der Jubiläumsshow zum 60. Jahrestag des ersten Auftritts der Beatles im Hamburger Club Indra. Foto: dpa
Mit seinen Idolen auf der Bühne Musik machen - dieser Traum von vielen ist für den Zevener Jamey Hubel schon zweimal in Erfüllung gegangen. Der 18-Jährige ist nicht nur Hardcore Heavy Metal-Fan, sondern auch Freund internationaler Musiker.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Jon Bon Jovi musste um seine Stimme bangen. 2022 unterzog sich die US-Rockikone einer Stimmband-Operation. Jetzt kündigt er mit seiner Band eine Tournee an. Bon Jovi wird auch nach Europa kommen.