Warum ausgewogene Mahlzeiten die Gesundheit beeinflussen
„Du bist, was Du isst“ – was sich anhört wie ein Werbeslogan für Superfoods, stammt in Wirklichkeit von dem deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach aus dem 19. Jahrhundert. Die Frage danach, was man essen sollte, um gesund zu sein, ist also offensichtlich nicht neu. Antworten darauf haben drei Bremerhavener Ärzte jetzt im Rahmen einer Weiterbildung zum Ernährungsmediziner gefunden.
Eine Quinoa-Wildreis-Bowl mit Edamame, Lachs, Avocado und Roter Bete. Die Nahrung sollte ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten aufweisen, raten Mediziner. Foto: dpa
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.