Eine großzügige Spende über 1.000 Euro übergab jetzt André Heidtmann (links) der Wremer Feuerwehr. Heidtmann gehört die Firma André Heidtmann Sanitär- und Heizungsservice. Und er ist selbst Feuerwehrmann. Seine Frau Nicole und seine Tochter Chalin sind ebenfalls Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wremen. Ortsbrandmeister Markus Heimbüchel (rechts) dankte dem Kameraden für die großzügige Spende. (ul) Foto: BEATE ULICH
Beate Ulich ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der ZZ-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Auch bei herbstlicher Witterung kann es zu Selbstentzündungen kommen. Zumindest vermutet die Polizei, eine solche als Ursache eines Feuers in einer Ortschaft der Gemeinde Hagen.
Regen prasselt, Blaulicht flackert, Motoren dröhnen – mitten in Cuxhaven wird der Ernstfall geprobt. Bei der großen Kreisbereitschaftsübung zeigen Feuerwehr, DRK und THW vollen Einsatz. 187 Kräfte waren im Einsatz. Wir haben die Bilder vom Tag.
Die Pläne für ein neues Gerätehaus in Kassebruch sorgen für Diskussionen. Nun können die Bürger bereits am Donnerstag, 23. Oktober, ihre Meinung äußern. Davon unabhängig findet am 11. November die reguläre Einwohnerversammlung in dem Ortsteil statt.