Bremerhaven

32-Jährige sticht Mann nieder und verletzt ihn schwer

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Die Polizei fahndete nach der mutmaßlichen Täterin und konnte diese schließlich in der Nacht festnehmen. Foto: Hildenbrand/dpa

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag, 29. August, eine 32-jährige Frau in Lehe festgenommen. Sie steht im dringenden Verdacht, tags zuvor einen 38-jährigen Mann durch eine Stichwunde schwer verletzt zu haben. Vorausgegangen war ersten Erkenntnissen zufolge ein Beziehungsstreit an der Rickmersstraße. Dieser Streit eskalierte gegen 16 Uhr, als die Frau zustach und floh.

Zeugen kümmerten sich um das Opfer und stoppten einen Streifenwagen der Polizei. Die Beamten leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Frau wurde gefahndet, bis sie in der Nacht festgenommen wurde. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl beantragt, über den jedoch noch nicht entschieden wurde. Die Ermittlungen dauern an. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Ein Gottesdienst mit Märchen in der Marienkirche

nach Oben