Bremerhaven

52-Jähriger beleidigt und bedroht Polizisten

Ein aggressiver Mann hat am Donnerstag für einen Polizeieinsatz in Lehe gesorgt. Der 52-Jährige tauchte um 19.40 Uhr vor einem Haus Bütteler Straße auf und belästigte eine Person. Da er Platzverweis hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Unterwegs zum Revier beleidigte und bedrohte der Mann die Polizisten und deren Familien.

Ein Atemalkoholtest fiel deutlich positiv aus. Auch bestand der Verdacht, dass er unter erheblichem Medikamenteneinfluss stand. Die Beamten wollten ihn ins Krankenhaus bringen, doch er versuchte, die Polizisten zu schlagen - er bekam Handschellen angelegt und es ging in die Klinik. Ihn erwarten diverse Strafanzeigen.

Immer wieder werden Polizisten beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen - darum gibt es die Kampagne Bremerhavens „Keine Gewalt gegen uns“ https://kggu.de. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben