Nordenham

Aktivistinnen und Aktivisten von Catcolls berichten von ihren Erfahrungen

In Kooperation mit dem Pro-Activ-Center Wesermarsch lädt die Frauenberatung Wesermarsch und Ammerland der Diakonie zu einem Infogespräch am Mittwoch, 7. Februar von 17 bis 18.30 Uhr in der kvhs Wesermarsch in Brake mit Aktivist*innen von Catcalls of Bremen ein. Es ist kostenlos. Sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum ist vielfältig und für viele Mädchen und Frauen alltäglich. Hinterherpfeifen, Hupen, sexistische Sprüche und obszöne Gesten fallen alle unter den Begriff „Catcalling“. Die weltweite „Chalk back“-Bewegung, der auch die Bremer Aktivist*innen angehören, will diese sexuellen Belästigungen im öffentlichen Raum durch Ankreiden auf der Straße sichtbar machen und so für Betroffene den Raum zurückzuerobern, den sie vielleicht mittlerweile aufgrund der erlebten Belästigung meiden. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Spannendes Coding in Brake: Neue Clubs für Kinder und Mädchen

Sittensen

Faiyplay-Tag in Tiste: Mädchenfußball-Event für Alle

nach Oben