Bremerhaven

Ampelstörung in Bremerhaven: Unfall verursacht längeren Ausfall

Nach einem Unfall ist die Ampel an der Kreuzung Cherbourger Straße/Lotjeweg in Bremerhaven ausgefallen. Laut Stadtverwaltung wird es eine Weile dauern, bis sie repariert sein wird.

Eine Ampel leuchtet

Bevor die Ampel an der Kreuzung Cherbourger Straße/Lotjeweg in Bremerhaven (Symbolbild) wieder Rot, Gelb oder Grün zeigt, wird es einige Tage dauern: Sie wurde bei einem Unfall beschädigt. Foto: Frankenberg/dpa

In Bremerhaven ist eine Ampelanlage an der Cherbourger Straße bei einem Verkehrsunfall stark beschädigt worden. Nach Angaben des Magistrats ist am Dienstagabend ein Anhänger mit dem Schaltschrank der Anlage kollidiert. Dabei wurde das Schaltgerät zerstört. Zuvor hatte sich der Anhänger offenbar von einem fahrenden Fahrzeug gelöst.

Stadtrat kündigt längeren Ausfall der Ampel an

„Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung“, wird Stadtrat Maximilian Charlet, Dezernent für den Baubereich, in einer Mitteilung zitiert. „Allerdings führt dieser Schaden zu einem längerfristigen Ausfall der Ampel.“

Das Amt für Straßen- und Brückenbau bittet Verkehrsteilnehmer um besondere Achtsamkeit im betroffenen Bereich. Es geht davon aus, dass die Ampel Ende der kommenden Woche wieder funktioniert. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben