Geestland

Auf der A 27: Auto fährt 85 km/h zu schnell

Die Polizei hat auf der A 27 einen Autofahrer gestoppt, der 85 km/h schneller als erlaubt fuhr. Wie es in einer Mitteilung heißt, fiel der Wagen am Montagvormittag (18. August) zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde auf.

Beamte des Polizeikommissariats Geestland folgten ihm. Ihre Messung ergab, dass der Audi 185 km/h fuhr, obwohl in diesem Abschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt. Den 61-jährigen Fahrzeugführer aus Wedemark erwarten den Angaben zufolge ein Bußgeld, Punkte im Fahreignungsregister sowie ein Fahrverbot.

Aufgrund von zahlreichen ähnlich gelagerten Fällen weist die Polizei darauf hin, dass auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Altenwalde ein Tempolimit von 100 km/h gilt. Grund dafür ist der schlechte Fahrbahnzustand. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Seniorenbeirat informiert umfassend zum Thema Pflege

Loxstedt

Die CDU Loxstedt lädt zum Bingospielen ein

nach Oben