Bremerhaven

Auf WhatsApp-Betrugsmasche hereingefallen

Mit einer dreisten Masche haben am Donnerstag Betrüger mehrere Tausend Euro in Leherheide ergaunert. Ein 56-Jähriger überwies das Geld in der Annahme, sein Sohn benötige dringend Hilfe. Über den Messenger-Dienst WhatsApp erhielt er von einer unbekannten Nummer mehrere Nachrichten. Angeblich sei das Handy seines Sohnes kaputt, der könne nun eilige Überweisungen nicht tätigen. In gutem Glauben, seinem Sohn zu helfen, überwies er mehrere Tausend Euro an die ihm übermittelte Kontoverbindung. Als auf die gleiche Art noch einmal um eine Überweisung gebeten wurde, schöpfte er Verdacht und rief die Polizei. Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesen Betrugsarten und rät, vor allem mit Älteren über diese Masche zu sprechen und sie zu warnen. Bei Verdacht die 110 wählen. (pm/lit)

www.polizei-beratung.de

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

32-Jährige sticht Mann nieder und verletzt ihn schwer

Bremerhaven

Zusammenstoß auf Supermarktparkplatz: Zeugen gesucht

Bremerhaven

Raub in Lehe: Pärchen angegriffen und bestohlen

nach Oben