Wesermarsch

Auto fährt in Graben bei Jade – 85-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Ein 85-Jähriger kommt mit seinem Wagen von der Straße ab und fährt in einen Graben. Ersthelfer versuchen, den Mann noch wiederzubeleben - vergeblich.

Ein Rettungshubschrauber fliegt einen Einsatz.

Ein Auto ist bei Jade in einen Graben geraten. Der Fahrer starb, seine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt. Foto: Daniel Karmann/Symbolbild

Ein Senior ist nahe Jade (Kreis Wesermarsch) mit seinem Wagen in einen Graben gefahren und wenig später gestorben. Seine Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt am Freitag lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Ersthelfer kümmerten sich um den 85 Jahre alten Autofahrer. Doch die Versuche, den Mann wiederzubeleben, scheiterten. Laut Polizei war in dem Graben Wasser.

Die 87-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen geholt. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Senior starb noch an der Unfallstelle. Warum der 85-Jährige von der Straße abkam, war zunächst unklar. (dpa/dm)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben