Brake

B211 zwischen Oldenburg und Brake ab Dienstagnachmittag voll gesperrt

Ein Baustellenschild.  Die B211 bei Brake ist wegen eines Schwertransporters gesperrt – auch Busse sind betroffen.

Die B211 bei Brake ist wegen eines Schwertransporters gesperrt – auch Busse sind betroffen. Foto: Sauer/dpa

Die Bundesstraße 211 wird am Dienstag (9. September) ab 15 Uhr an der Einmündung zur Birkenstraße voll gesperrt. Grund sind Bergungsarbeiten für einen liegengebliebenen Schwertransporter.

Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist voraussichtlich bis Mittwochabend zu rechnen. Betroffen ist auch der Schülerverkehr, besonders auf der Linie 440. Der Fachdienst für Schulen, Kultur und Sport weist vorsorglich auf mögliche Verzögerungen durch Umleitungen hin. Ein geänderter Fahrplan liegt noch nicht vor. Das Busunternehmen Gebken & Gerdes arbeitet an einer Lösung. Eltern, Schülerinnen und Schüler werden gebeten, die aktuellen Verkehrshinweise auf www.vbn.de sowie auf der Homepage des Unternehmens Gebken & Gerdes (www.gebken-gerdes.de) zu verfolgen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Diese zwei Wesermarsch-Firmen sind unter den „Top 50 Mittelständlern“

Brake

Ein Nachmittag für Senioren im Paul-Gerhardt-Haus

Brake

19-jähriger Autofahrer in Brake bei Auffahrunfall leicht verletzt

nach Oben